Live hören
Jetzt läuft: Gyae Su von Pat Thomas & Kwashibu Area Band

Shanli Anwar

Shanli Anwar

Shanli Anwar

Shanli Anwar hat ihr aller erstes Radio-Praktikum als Studentin schon bei COSMO gemacht. Die Sendung ab 10 Uhr, für die sie damals ihre ersten Straßenumfragen gemacht hat, darf sie jetzt im Studio moderieren.

Es fing alles an ...

60 Kilometer südlich von Persepolis, im wunderschönen Shiraz.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Ärztin. Hatte schon den Studienplatz in Aachen und wollte dann doch lieber "irgendwas mit Medien" machen. Meine Eltern sind Iraner. Sie hoffen immer noch.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Aufgewachsen in Köln Lövenich, für immer verbunden mit dem Iran – und können wir bitte den Bosporus in Istanbul als Fluss durchgehen lassen?

Meine Musik...

ist COSMOfiziert.

Meine Filme...

verpasse ich leider oft im Kino und muss dann später auf der Couch streamen. Auch wenn ich gemütliche Kino-Sitze liebe, bezogen mit rotem Samt… Die Serien-Welt hat mich verdorben.

Meine Bücher...

stapeln sich neben meinem Bett.

Mein größter Luxus...

mein schnelles Fahrrad.

An einem freien Tag...

gibt es zwei Möglichkeiten: das schnelle Fahrrad oder die schöne Couch.

COSMO ist...

für mich Herzblut und Haltung.

Was ich noch sagen wollte...

Mein allererstes Radio-Praktikum habe ich 2006 in diesem Sender gemacht, als COSMO noch Funkhaus Europa war. Die Sendung hieß "Meridian 13" und wurde im selben Jahr zu "Süpermercado". Jetzt wird diese Strecke ab 10 Uhr einfach nur COSMO genannt und ich darf sie moderieren. Da schließt sich der Kreis.