Live hören
Jetzt läuft: I Owe You Nothing von Seinabo Sey

Marwa Eldessouky

Marwa Eldessouky

Marwa Eldessouky

Irgendwann will Marwa Eldessouky mit dem Rucksack um die Welt reisen. Bis dahin verbringt sie ihre freien Tage am liebsten auf dem Flohmarkt mit einem guten Kaffee in der Hand.

Es fing alles an...

In Ägypten - in einer Stadt namens Mansoura, wo meine schöne Mama sich in einen kleinen Mann mit Krauselocken verliebte, von denen er mittlerweile allerdings etwas weniger hat.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Restaurant- oder Hoteltesterin unterwegs in der Welt. Ich bin eben auch eine Träumerin.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Berlin, Ägypten und der Nil.

Meine Musik...

Noutorious B.I.G., Jay Z, Kool Savas - aber auch ältere Musik wie Rhythm & Blues von Otis Redding oder Etta James. Und Pop von Robyn oder Singer-Songwriter wie Ed Sheeran und Nouvelle Vague höre ich ebenfalls gerne.

Meine Filme...

Da gibt es so viele! Ryan-Gosling-Filme wie "Drive" oder "Wie ein einziger Tag" finde ich super. Aber auch Actionthriller mit Liam Neeson wie "96 Stunden" und "Non Stop" liebe ich. Auf Musikdokumentationen wie "Searching For Sugerman" stehe ich auch.

Meine Bücher...

Zum Beispiel Khaled Hosseinis "Traumsammler".

Mein größter Luxus...

Irgendwann mit dem Rucksack um die Welt.

An einem freien Tag...

Treffe ich mich mit Freunden oder der Family, gehe gut essen oder shoppen - und das dann am liebsten mit einem guten Kaffee auf dem Flohmarkt.

COSMO ist...

Wenn eine Kollegin darauf besteht, ihr Essen aus Usbekistan zu probieren, griechische Musik im Radio läuft und andere laut auf Italienisch diskutieren - COSMO ist eben wie bei mir zu Hause.

Was ich noch sagen wollte...

Wir hören uns.