Live hören
Jetzt läuft: Dancing With A Stranger von Sam Smith feat. Normani

Marta Przybylik

Marta Przybylik

Marta Przybylik

Marta Przybylik liebt es international: ihre Lieblingsstädte sind Warschau und Toronto, sie reist aber auch gerne nach Südamerika und mag iranisches und tschechisches Kino.

Es fing alles an...

an einem Sonntag im August.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Schriftstellerin, Gärtnerin, Sportlerin, Psychologin, Dolmetscherin oder Einsiedlerin.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Warschau - da bin ich geboren. Toronto - da bin ich neu geboren. Südamerika - da fühle ich mich wohl. Der Rhein - weil er einfach schön und lebendig ist.

Meine Musik...

Von Piazzola und alten Tangos bis Metallica. Gerne regionale Musik. Gerne gar keine Musik.

Meine Filme...

Ich mag tschechisches und iranisches Kino, auch englischen Humor. Sonst alte, gute Klassik.

Meine Bücher...

Ich lese viel und gerne. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören Heban von Ryszard Kapuscinski und Szkice Piorkiem von Andrzej Bobkowski, sonst lese ich gerne Krimis und Krimis.

Mein größter Luxus...

Einfaches, frohes Leben.

An einem freien Tag...

träume ich von einem anderen freien Tag.

Funkhaus Europa ist...

die Zukunft.

Was ich noch sagen wollte ...

Schweigen ist Silber.