Live hören
Jetzt läuft: Tambalea von Niña Dioz feat. Lido Pimienta & Ceci Bastida

Hendrik Plaß

Hendrik Plaß

Moderation

Hendrik Plaß

Für Hendrik Plaß begann alles im Venedig Westfalens. Er wollte mal Pilot oder Flugzeugbauer werden, hat dann aber doch noch rechtzeitig die Kurve zum Radio gekriegt...

Es fing alles an in...

in Lippstadt, das Venedig Westfalens - na ja fast.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Erst Pilot, dann Flugzeugbauer und dann Medienforscher. Ich habe aber noch früh genug die Kurve gekriegt.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Bremen, der Norden und die Weser natürlich.

Meine Musik...

sind kleine Frauen mit großen Gitarren wie Katie Melua oder Sophie Zelmani.

Meine Filme...

sind mal Historien-Dramen, mal guter Science Fiction und sehr gerne Thriller.

Meine Bücher...

Hörbücher, bin zu faul zum Umblättern.

Mein größter Luxus...

ist ein komplett freies Wochenende.

An einem freien Tag...

genieße ich es, lange schlafen zu können.

COSMO ist...

eine Ansammlung von Menschen, die beim ersten Hinhören ein riesiges Sprachwirrwarr verursachen, sich aber dennoch alle irgendwie verstehen.

Was ich noch sagen wollte...

sage ich euch im Radio.