Live hören
Jetzt läuft: X (Remix) von Nicky Jam & J Balvin (feat. Maluma & Ozuna)

Francesco Marzano

Francesco Marzano

Francesco Marzano

Mailand ist zweifellos Francesco Marzanos Stadt. Dort fehlen nur ein großer Fluss wie der Rhein und ein Radiosender wie Cosmo: zwei gute Gründe, um nach Köln umzuziehen…

Es fing alles an in...

in einem hübschen sonnigen Städtchen an der Mittelmeerküste namens Bari. Von dort aus zog es mich über Mailand und Bayern immer mehr Richtung Norden bis nach Köln.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Ein mittelalterlicher Philologe. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Mailand, Italien, der Rhein.

Meine Musik...

Aphex Twin, Bach, Fabrizio De André, Stravinsky, John Zorn… Aber dazu kommt die Musik, die ich im Radio oder live höre und die, die ich selbst mache.

Meine Filme...

Xavier Dolan, Woody Allen, Hitchcock, Almodóvar, Fellini…

Meine Bücher...

sind der Grund, warum ich immer wieder ein neues Ikea-Regal kaufen muss.

Mein größter Luxus...

Sekt im Foyer des La Scala-Theaters trinken (und nach der Oper pleite nach Hause gehen).

An einem freien Tag...

frühstücke ich grandios und gehe mit einem Buch zurück ins Bett oder bei gutem Wetter raus mit Fahrrad und einer (ausschließlich analogen) Kamera.

COSMO ist...

eine große bunte Familie + gute Laune + tolle Musik

Was ich noch sagen wollte...

fällt mir immer einen Moment zu spät ein (Treppenwitz).