Live hören
Jetzt läuft: Jerusalema von Master KG feat. Nomcebo Zikode

Boussa Thiam

Boussa Thiam

Boussa Thiam

Boussa Thiam ist eine echte Berlinerin und trinkt ihren Rosé am liebsten direkt am Main. Wenn sie gerade nicht das tut, was ihrem neugierigen Denken am nähesten kommt - COSMO moderien.

Es fing alles an in...

Berlin. Nach meinem Abi 2000, ohne Plan aber mit 'ner riesen Leidenschaft für Musik und Sprache als Praktikantin bei einem Jugendradiosender gelandet und sofort Schockverliebt.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Moderieren und journalistisches Arbeiten kommt meinem wilden, neugrierigen Denken sehr nah. Da fällt mir ad hoc nichts anderes ein.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

"Ick bin ein Berliner", habe 'ne Schwäche für Frankreich und am Main lässt es sich wunderbar im Sommer Rosé trinken.

Meine Musik...

Soul aus den 60ern, HipHop aus den 90ern, Jazz, Klassik ... eigentlich alles ausser Volksmusik & Techno.

Meine Filme...

Alles von David Fincher. "Drive", in dem zufällig Rayn Gosling mitspielt ist auch gut. Ergo: Hauptsache DARK ;-)

Meine Bücher...

Ich mag Klassiker wie Anna Karenina, Steppenwolf oder Schuld & Sühne. Es gibt aber auch tolles von heute, z.B "Winternähe" von Mirna Funk.

Mein größter Luxus...

Wellness mit allem was dazugehört: Spa, Massage, Facial, gutes Essen und viel Zeit.

An einem freien Tag...

Kann ich stundenland träumen, Filme gucken oder meine Liebsten treffen und mit ihnen den Tag bis tief in die Nacht verbringen.

COSMO ist...

Mit Liebe gemacht und genau das, was Deutschland braucht: bunte, laute, fröhliche Menschen, die ihren Kopf eingeschaltet haben.

Was ich noch sagen wollte...

Lasst euer verdammtes Radio an!!!!