Live hören
Jetzt läuft: People von Cadenza feat. Jorja Smith & Dre Island

Andrea Mavroidis

Andrea Mavroidis

Andrea Mavroidis

Auf der ganzen Welt zu Hause sein, mit dem Kino im Kopf - dem Radio. Dieses Medium entführte Andrea Mavroidis schon als Kind in viele Sinneswelten.

Es fing alles an in...

Auf dem Monte Schlacko in Oberhausen - "Pott meets Orient" oder so ähnlich, deshalb habe ich immer viel Fernweh und Neugierde im Herzen.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Vielleicht eine fulminante Operndiva...

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Spreeathen, Athen, Delphi, Istanbul, New York, und vielleicht mal Down Under, wenn ich endlich mal hinkomme.

Meine Musik...

Querbeet - und immer wieder Musik, die man lange nicht gehört hat und wiederentdeckt.

Meine Filme...

müssen einen guten Plot haben, oder sie sind Kult, z.B. Lawrence of Arabia, Blow up, Down by Law, Odyssee 2000 und und und...

Meine Bücher...

das ist ein sehr weites Feld.

Mein größter Luxus...

Wann immer möglich mit meiner Tochter reisen

An einem freien Tag...

bin ich auf meiner Datsche, lasse die Seele baumeln, fahre Fahrrad oder gehe in eine Ausstellung.

COSMO ist...

Kosmopoltianien à la Germania, interkulturell, widersprüchlich, Horizont erweiternd…

Was ich noch sagen wollte...

dauert viel zu lange. Hellenophiles! Are you listening to COSMO Elliniko Randevou.