Live hören
Jetzt läuft: Forrest Gump von Cro feat. Patrice

Amir Kamber

Amir Kamber

Amir Kamber

Der Zufall ist für die Radiokarriere von Amir Kamber verantwortlich: Aus Not stieg er als Hotliner und Student ins Radiogeschäft ein. Weitere Zufälle führten dazu, dass er mit Absicht und aus Liebe ein Mikrophon in die Hände nahm.

Es fing alles an in...

Bosnien-Herzegowina. Der Krieg in den 90ern brachte mich nach Deutschland, wo ich per Zufall und aus Not als Hotliner und Student ins Radiogeschäft einstieg. Weitere Zufälle führten dazu, dass ich mit Absicht und aus Liebe ein Mikrophon in die Hände nahm.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Weiß man nicht.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss…

Davon gibt es mindestens jeweils zwei: Köln - Sarajevo, Deutschland - Bosnien, Rhein - Sana.

Meine Musik…

Die Zeit, als ich m e i n e Musik hatte, ist vorbei. Vielleicht kommt sie wieder. Bis es soweit ist, nehme ich alles wahr, was aufhorchen lässt.

Meine Filme…

Filme fetischisiere ich mittlerweile auch nicht mehr.

Meine Bücher…

Siehe oben.

Mein größter Luxus…

Siehe unten.

An einem freien Tag…

Den inneren Routenplaner anschmeißen und verreisen. Egal wohin. In den Park, in die Bibliothek, zum Supermarkt, einmal um den Erdball, nach Berlin, Holland, Paris oder Sarajevo. Als Transportmittel kommen in Frage: Auto, Flugzeug, Bus und Bahn, Einkaufswagen, Herz, Füße, Zeigefinger und ganz viele Träume.

COSMO ist…

Ankommen.

Was ich noch sagen wollte...

Auch hier möchte ich bleiben.