Live hören
Jetzt läuft: Alles für Elise von YETUNDEY

Sinem Özdemir

sinem

Sinem Özdemir

Geträumt hat Sinem Özdemir von einer sonnigen Küste, wo sie als Schriftstellerin das Meer geniesst. Nun moderiert sie am Rhein eins der Kult-Radios von Deutschland.

Es fing alles an in...

in Ankara, wo wir zu unserer Schulzeit mit einer Freundin Kassetten aufgenommen haben, und so taten als ob wir Moderatorinnen wären… :) 

Was wäre eigentlich aus mir geworden, wenn ich nicht nach Deutschland gekommen wäre?

eine “Chillerin”… Leserin und vielleicht sogar eine Autorin, die an einer beliebigen Küste lebt, an der die Sonne das ganze Jahr über in seiner vollen Pracht scheint...

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss…

letztes Jahr war ich  zum ersten Mal in Bologna, La Rossa, und ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Mal war! Viele Städte in Italien sind sehr lebendig und man fühlt sich tatsächlich am Leben dort! Das Essen, das Wetter, die Leute, Kunst und Geschichte.. Die sind einzigartig… Ansonsten liebe ich natürlich noch “crazy Istanbul"… Eins bin ich mir sicher, es gibt bestimmt noch viele andere schöne Orte wo ich noch nie war, aber mich bestimmt verlieben würde, wenn ich die Gelegenheit hätte sie mal zu besichtigen. 

Flüsse finde ich zwar schön, aber noch lange nicht so schön wie ein Blick auf ein weites blaues Meer, welches mir ein Gefühl von Freiheit gibt... Das Ägäische Meer sieht wunderschön aus von beiden Seiten der Küste… 

Meine Musik...

Sie Inspiriert mich immer! Meistens bin ich in einer völlig anderen Welt wenn ich meine Kopfhörer aufsetze. 

Meine Filme...

es gibt viele Filme die mich begeistert haben! Il Postino, The Motorcycle Diaries, Mommy… 

Meine Bücher...

warten geduldig seit einer Weile im Regal auf mich.. Ich liebe Russische Literatur!

Mein größter Luxus...

ist es mit den Menschen, die ich sehr schätze Zeit verbringen zu dürfen, Menschen/ Freunde die so sind wie sie auch handeln. Und das am besten noch an einem sonnigen Tag, denn ich denke man lernt auch dies zu schätzen als ein Luxus, wenn man an einen Ort zieht, wo man die Sonne viel weniger zu sehen bekommt als man es gewöhnt ist. :)

An einem freien Tag...

habe ich meistens sehr viel vor, und am Ende des Tages jedoch nur die Hälfte geschafft… :)

COSMO ist... 

frei und ein Schritt voraus von seinen guten Absichten...

Was ich noch sagen wollte:

das Radio kann dich immer begleiten… Also schalte ein! 

Stand: 19.05.2020, 17:54