Live hören
Jetzt läuft: Spektral von Wbeeza

Gökçe Göksu

gökce

Gökçe Göksu

Ein Telefonanruf mitten im schönen Frankreich hat Gökçe Göksu von München nach Köln geholt. In der Wildnis beim Campen, zwei Tage ungeduscht, während einer Wanderung klingelt das Handy. Am anderen Ende der Leitung der WDR: „Sie haben den Örsan Öymen Radio Reportage Wettbewerb von Köln Radyosu gewonnen“.

Es fing alles an in...

der Türkei… Als kleines Mädchen, das sich hinter dem Vorhang versteckt, habe ich das Mikrofon aber nicht aus der Hand gelassen und mit dem Kassettenrecorder Radio Sendungen aufgenommen. Ich war begeistert von den abendlichen Hörspielen im Radio!

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Eine PR Beraterin in Istanbul, die von Event zu Event rannte und das schöne Leben am Bosporus genoss…

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss…

Istanbul, Deutschland und die Türkei, und mein Fluss ist natürlich de Rhing, wobei ich auch sehr gerne Zeit an der Mosel verbringe.

Meine Musik...

ist international und wild gemischt! Ich höre alles was mich glücklich macht, tanzen lässt und zum Weinen bringt.

Meine Filme...

12 Monkeys, Facing Windows, Leon – der Profi,

Meine Bücher...

Hundert Jahre Einsamkeit, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, und alles was Paul Auster und Ahmet Ümit schreiben.

Mein größter Luxus...

ist jede Minute, die ich in meinem Garten mit meinen Lieblingsmenschen verbringen kann.

An einem freien Tag...

kann ich nicht sitzen bleiben. Ich muss aufräumen, einkaufen, putzen, gärtnern, kochen… Und wenn noch bisschen Zeit übrig bleibt, lese ich gerne!

COSMO ist... 

bunt!

Was ich noch sagen wollte:

Ich tanze und feier gerne!!!

Stand: 09.07.2020, 16:36