Live hören
Jetzt läuft: Dans mon île von Caetano Veloso

DJ Patricktor 4, Bonfante, Stimulus & Tereza

SLKTR

Selektor vom 05.10.2019

DJ Patricktor 4, Bonfante, Stimulus & Tereza

Moderator Łukasz Tomaszewski präsentiert Neuigkeiten und Trends aus dem Global Sound Cosmos. In dieser Selektor-Ausgabe mit Gästen aus Bahia, Berlin und New York. Patricktor 4 erzählt uns von seiner Veranstaltung "Baile Tropical". Amaya Bonfante stellt ihre neue EP "Back From Finistere" vor. Und DJ Stimulus entführt in seine Soundwelt zwischen Trap und Afro-Stylez.

DJ Patricktor 4

DJ Patricktor 4

Patricktor 4 aus Salvador da Bahia verfolgt ein klares Konzept: Die reiche Musikkultur Brasiliens aus Bahia, Pernambuco oder Rio mit Elektronik und modernen Dancefloorsounds kurzzuschließen. Seit über einer Dekade ist er mit diesem Konzept am Start: Als DJ, Veranstalter und Botschafter seiner Party "Baile Tropical", die es in 20 unterschiedliche Städte Brasiliens und 10 andere Länder geschafft hat. Sein Selektor DJ-Set geht in Richtung Tropical Bass, Trap, Hiphop, Dub, sowie zu traditionellen afrobrasilianischen Rhythmen.

Bonfante

Bonfante

Bonfante heißt im alten Italienisch "Gutes Kind". Amaya Bonfante wuchs allerdings in Madrid auf und machte sich nach ihrem Abitur nach Berlin auf, wo sie seitdem lebt und Musik macht. Jahrelang hat sie in einer Agentur für verschiedenste globale Sounds und Jazz gearbeitet. Vor ein paar Jahren hat Bonfante dann alles auf eine Karte gesetzt: Als Produzentin verwebt sie Deephouse und Techno mit Jazz, Latin und arabesken Einflüssen. Mit befreundeten Produzenten betreibt sie außerdem das Label "Kamaimusic". Im Interview erzählt die Künstlerin von ihrer neuen EP "Back From Finistere".

Stimulus

DJ Stimulus

Der MC und DJ aus Brooklyn New York lebt seit ein paar Jahren in Berlin. Sein Sound bewegt sich zwischen Eastcost-Rap, Jazz und einem sehr sicheren Gespür für den Dancefloor. Stimulus hat in New York mit großen Namen wie Mark Ronson zusammengearbeitet. Er hat jahrelang mit seinem Projekt The Real Live Show Rap-Mcs mit Jazz Musikern wie Robert Glasper oder Ray Angry zusammengebracht. In Berlin hat Stimulus unter anderem mit der Live-Hiphop- Formation The Green House Expansion von sich hören gemacht. Ein großartiger DJ mit vielen Platten und noch mehr Geschichten im Gepäck. DJ Stimulus hat uns einen exklusiven Mix aufgenommen der seine unglaubliche Bandbreite zeigt: Von Funk, über Oldschool-Hiphop, Trap und Gqom.

Tereza

Tereza

Tereza ist eine Ausnahmerscheinung in der deutschen Musiklandschaft. Sie hat Skills an den Plattenspielern, weiß alles über Hip Hop und die originalen Soulklassiker der Samplekultur. Von hier aus geht's in ihren Sets zur Beat Avantgarde, UK Grime, Footwork und elektronischen Sounds für die Generation Kopfnicker. In ihren Sets kommt zusammen, was zusammen gehört, aber viel zu selten zusammen gedacht wird. Ihre Mixtapes wie ihre "Ode to Erykah Badu" werden von geschmäcklerischen Soundcloud-Nerds und feierwütigen Turn-Up- Träumern zugleich gefeiert. Tereza spielte bereits vor internationalen Größen wie Skepta, Anderson.Paak, Gaslamp Killer, Mike Skinner, Bondax und Mick Jenkins. Wie selbstverständlich bewegt sie sich zwischen der New York Fashion Week und dem Orbit all jener Rapper, die deutschsprachigen Hip-Hop gerade wieder aufregend machen. Ihre Clubreihe "Waters", bei der sie regelmäßig ihre Lieblingsacts präsentiert, findet in Hamburg, Stuttgart, Köln, München und Berlin statt.

Stand: 04.10.2019, 19:42