Live hören
Jetzt läuft: The Answer von Apollo Brown

Joey Bargeld, DJ Oonops, Cubenx & Patrice

SLKTR

Selektor vom 21.09.2019

Joey Bargeld, DJ Oonops, Cubenx & Patrice

Moderator Łukasz Tomaszewski präsentiert Neuigkeiten & Trends aus dem Global Sound Cosmos. In dieser Selektor-Ausgabe mit Gästen aus Hamburg, Hannover und Berlin. In Interview und Mix ist Rapper Joey Bargeld. Er hat gerade sein Debut-Album "Punk is Dead" rausgebracht, auf dem er sein raues Punkerherz zeigt. Anschließend im Mix ist DJ Oonops aus Hannover. Im Interview erzählt er von seiner neuen Compilation und seiner Radiosendung bei Brooklyn Radio. Abgerundet wird die Samstagnacht durch Cesar Urbina aka Cubenx. Der mexikanische Produzent lebt und arbeitet in Berlin und steht für einen geheimnisvollen und dreidimensionalen Techno-Mix. Zum Ausklang gibt es die neueste Folge COSMO mit Patrice.

Joey Bargeld

Joey Bargeld

Deutschrap kennt ihn als kongenialen Sidekick von Haiyti aka Robbery. die hiesige Rapfachpresse war "phantomverliebt" seit Tag eins, und jetzt, nach drei viel beachteten EP’s mit dem KitschKrieg-Kollektiv und 2 Jahren voller Schaffensdrang tritt Joey Bargeld nun selbst ins Scheinwerferlicht. Joey Bargeld hat zusammen mit seinem Lieblingsproduzenten Darko Beats in den letzten Monaten weit über 30 Songs erarbeitet und aus diesem Flickenteppich ein mit Spannung erwartetes Debütalbum "Punk is Dead" gestrickt. Kompetent und kaputt, funky und glitzernd: "Punk is Dead"- ist ein emotionales Universum zwischen den zwielichtigen Clubs der Reeperbahn und der Sonne von Malibu Beach. Sein Selektor-Mixtape geht überraschenderweise zu US-Trap, jamaikanischem Dancehall und Soul.

DJ Oonops

Oonops

Patrick Decker ist besser unter seinem DJ-Namen „Oonops“ bekannt: Seit gut 15 Jahren legt er in Hannover einen Mix aus Jazz, Soul, Funk, Hip Hop und Afro auf. Über die Jahre hat sich Oonops die Bühne mit Musikgrößen wie Nightmares on Wax, The Beatnuts, Jeru The Damaja oder Ebo Taylor geteilt. Doch nicht nur das: Oonops hostet sogar eine eigene Show in einem New Yorker Radiosender. Über seine musikalischen Vorlieben und die neue Compilation „Oonops Drops Vol 2.“ Geht es in Interview und Mixtape.

Cubenx

Cubenx

Der Produzent Cubenx wurde als Cesar Urbina in Mexiko geboren und zog vor einigen Jahren nach Berlin, wo er mit Sascha Ring von Moderat abhängt. Seine Musik ist ein sehr verkopfter Mix aus Techno, verträumten Pop-Melodien und sehr experimentellen und verschachtelten Beats. Er produziert seit 2006 und lässt sich von seiner Inspiration in verschiedenste musikalische Ecken treiben: Er hat mit der berühmten libanesischen Sängerin Yasmine Hamdan zusammengearbeitet und neulich wurde ein Song von ihm auf der "Digital Kabar" - Compilation veröffentlicht - eine Zusammenstellung von Tracks elektronischer Produzenten, die Maloya-Sounds aus La Réunion neu interpretieren und in verschiedene Kontexte einbetten.

Patrice

Patrice

Patrice Bart-Williams ist der lebende Beweis dafür, dass das Gute siegt: gute Musik, gute Freunde, ein gutes Leben. Angefangen hat er mit akustischem Reggae. Seither hat Patrice die Welt bereist und aus globalen Sounds seinen eigenen Mix kreiiert. Sein Spektrum reicht von Soul Music über Chartsbanger bis zu göttlichen Balladen. Längst hat sich um Patrice ein globales Netzwerk aus Kreativen aller Gattungen entwickelt, sein Studio ist eine Keimzelle für die Talente von Morgen. Und dafür wird Patrice geliebt und respektiert.

Stand: 20.09.2019, 14:17