Live hören
Jetzt läuft: Sabali von Amadou & Mariam

Walla C, Bianca Oblivion, El Búho & Tereza

Selektor vom 10.10.2020

Selektor vom 10.10.2020

Walla C, Bianca Oblivion, El Búho & Tereza

Daferwa präsentiert euch Neuigkeiten und Trends aus der Global Dance Scene. Mit dabei sind der brasilianische Produzent Walla C aus Melbourne, DJ/Produzentin Bianca Oblivion aus Los Angeles, und El Búho aus Paris. Unterschiedliche Styles und Vibes: Vom Zuckerhut über Down Under nach Los Angeles bis nach Frankreich. Abgerundet mit einer Stunde Tereza in the Mix.

Walla C

Walla C

2010 hat Wallace Carvalho alias Produzent Walla C seine Koffer gepackt und ist von Rio de Janeiro nach Melbourne ausgewandert. Die Stadt gilt als Musik-Epizentrum Australiens. Walla C ist Teil der Melbourner Beatmacher-Szene und hat eine Sendung bei Community Radio PBS FM. Als Produzent fusioniert er seine brasilianischen Roots mit eigenen Beats und elektronischen Elementen, flippt Samba und Soul Songs und kreiert melodische Baile-House Tracks. Im Interview erzählt er über die Szene von Melbourne und wirft ein Blick auf die Situation in seiner alten Heimat. Sein Mix steckt voller Brasil Vibes.

Walla C über Musik als Sprachrohr in Brasilien

COSMO 10.10.2020 00:42 Min. Verfügbar bis 09.10.2021 COSMO


Bianca Oblivion 

Bianca Oblivion

Bianca Oblivion ist in Los Angeles als Kind mexikanischer Eltern geboren und aufgewachsen. Heute ist sie DJ und Produzentin und hat ihre Sendung CLUB AREOBICS beim Sender NTS Radio. Ende 2019 hat Bianca Oblivion ihren Track 'Calling' beim britischen Label Club Djembe veröffentlicht. Im Mai hat sie dann ihre Club-Hymne Bum Bum Pra Ca herausgebracht und sich den Support von Namen wie Toddla T, Diplo oder Daniel Haaksman gesichert. Im Interview erzählt sie über die Underground-Szene von Los Angeles. Ihr explosiver Selektor-Mix aus Dancehall, Perreo, UK Funky und Jersey Club wird euer Tanz-Workout am Samstag Abend.

Bianca Oblivion über Musikeinflüsse in Los Angeles

COSMO 10.10.2020 00:53 Min. Verfügbar bis 09.10.2021 COSMO


El Búho

El Buhó

Robin Perkins alias El Búho wohnt in Paris, ist Produzent und außerdem ambitionierter  Umweltaktivist, Vogel- und Naturschützer. Seine Kunst: Organische Sounds in elektronische Musik zu verwandeln. Im März ist sein aktuelles Album Ramas erschienen, es folgte die dritte Ausgabe seines Projektes A Guide To Birdsong Guide mit Fokus auf Zentralamerika, Mexico und der Karibik. Und sein neuestes Projekt ist inspiriert vom Buch The Outlaw Ocean (dt. Die Gesetzlose See) von Ian Urbina. Abgerundet wird das Ganze mit der exklusiven Weltpremiere von El Búho's Cosmovision Mix hier bei Selektor. 

El Buho über sein neues „Ocean Project“

COSMO 10.10.2020 00:33 Min. Verfügbar bis 09.10.2021 COSMO


Tereza

Tereza

Tereza ist eine Ausnahmerscheinung in der deutschen Musiklandschaft. Sie hat Skills an den Plattenspielern, weiß alles über Hip Hop und die originalen Soulklassiker der Samplekultur. Von hier aus geht's in ihren Sets zur Beat Avantgarde, UK Grime, Footwork und elektronischen Sounds für die Generation Kopfnicker. In ihren Sets kommt zusammen, was zusammen gehört, aber viel zu selten zusammen gedacht wird. Ihre Mixtapes wie ihre "Ode to Erykah Badu" werden von geschmäcklerischen Soundcloud-Nerds und feierwütigen Turn-Up- Träumern zugleich gefeiert. Tereza spielte bereits vor internationalen Größen wie Skepta, Anderson.Paak, Gaslamp Killer, Mike Skinner, Bondax und Mick Jenkins.

Stand: 09.10.2020, 15:16