Live hören
Jetzt läuft: Whole Lotta Love von The Dynamics

09.11.2018 - Eugenio Finardi und Amine & Hamza

Eugenio Finardi

Köln / Rudolstadt Festival

09.11.2018 - Eugenio Finardi und Amine & Hamza

Ein Geschichtenerzähler auf Reisen – Eugenio Finardi machte Halt in Köln. Der Deutsch-Italiener erzählt auf der Bühne Anektoden aus seinem Leben und untermalt sie mit der passenden Musik. Außerdem liefern Amine & Hamza auf dem Rudolstadt-Festival arabischen Folk-Jazz

Ein Geschichtenerzähler auf Reisen – Eugenio Finardi machte Halt in Köln.

Blues und Rock – das ist die Musik die Eugenio Finardi schon immer begeistert hat. Kein Wunder, dass sich seine Musik zwischen den beiden Stilen bewegt. Der Deutsch-Italiener ist ein Geschichtenerzähler. Auf der Bühne erzählt er Anektoden aus seinem Leben und untermalt sie mit der passenden Musik. So kreiert er immer ein immersives Erlebnis und lässt sein Publikum in sein Leben eintauchen.

Amine & Hamza

Amine & Hamza

Die Brüder Amine und Hamza M‘raihi aus Tunesien genossen seit früher Kindheit eine Ausbildung in klassischer arabischer Musik. Später haben sie sich intensiv mit der klassischen Musik des Westens, mit Jazz, Flamenco und mit indischer oder persischer Musik beschäftigt. Vor 20 Jahren galten sie dann als Wunderkinder: bereits mit 11 gaben sie Konzerte, mit 16/17 nahmen sie die erste CD auf. Nun beschreiten sie mit neue Wege und spielen eine spannende Mischung aus arabischen Folk und Jazz.

Aufgenommen am 04.11.2018 in Köln und am 06.07.2018 in Rudolstadt.

Stand: 31.10.2018, 13:28