Live hören
Jetzt läuft: Papigo von Kocani Orchestar

15.02.2019 – Gulaza & Sver

Gulaza

Womex 2018

15.02.2019 – Gulaza & Sver

Mit COSMO Live einmal um die Welt: Wir blicken auf die Musikmesse Womex zurück und liefern euch jemenitische Musik mit dem israelischen Quartett Gulaza und modernen skandinavischen Folk von SVER.

Gulaza

Die israelische Gruppe Gulaza singt jemenitische Lieder, die seit Jahrhunderten  eigentlich traditionell von Mutter zu Tochter weitergegeben wurden. Lieder voller Trauer, Lebensschmerz und Sehnsucht nach Freiheit. Zum ersten Mal werden sie aber von einem Mann vorgetragen -  Igal Gulaza Mizrachi. Seine sanfte, intensive Stimme bringt diese Lieder begleitet von einem modernen Mix aus arabischen, afrikanischen und mediterranen Klängen auf die Bühne.

SVER

SVER

SVER machen nordische Folk-Musik und spielen - wortwörtlich - mit ihr. Gekonnt verbindet die fünfköpfige Band Musik aus Schweden und Norwegen zu einem mitreisenden Spektakel. Ihre wilden, traumhaften und aufregenden Instrumentals laden zum Feiern und Tanzen ein. Gleichzeitig haben ihre Songs aber auch schon als Begleitmusik für bekannte skandinavische Sänger oder Serien gedient.

Aufgenommen am 26. & 27.10.2018 auf der Womex 2018, in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien.

Stand: 17.01.2019, 16:47