Live hören
Jetzt läuft: Olha Quem Ta´ Chegando von Marcos Valle

07.06.2019 – Joel Culpepper & Black Milk with Band Nat Turner

Joel Culpepper

Cully Jazz Festival

07.06.2019 – Joel Culpepper & Black Milk with Band Nat Turner

Neun Tage, drei Bühnen, 140 Konzerte: seit Jahren versammelt das Festival im Dorf Cully am Genfer See das Beste von Jazz, Blues, Soul und Hip Hop. COSMO Live liefert euch heute feinen R’n‘B von Joel Culpepper und Rap mit starken Botschaften von Black Milk.

Joel Culpepper

Mit seiner warmen, hellen Stimme ist Joel Culpepper ein würdiger Erbe des Soul und R'n'B der 60er und 70er Jahr. Obwohl der junge Londoner seit seiner Kindheit zu den Rhythmen von James Brown tanzt und die Melodien von Marvin Gaye singt, scheint vor allem der Einfluss von D’Angelo durch. Hier ist purer Soul und Funk garantiert! Der seit 2009 aktive Singer-Songwriter hat bereits mehrere Mixtapes veröffentlicht. 2017 hat er mit der EP "Tortoise" und der Single "Woman" die Weltbühne erobert und 2019 nun auch das Cully Jazz begeistert.

Black Milk with Band Nat Turner

Black Milk

Black Milk, Rapper und Produzent aus Detroit, ist seit über fünfzehn Jahren in der Hip-Hop-Szene aktiv. Im Studio zeichnet er sich mit sorgfältiger Soundarbeit aus und produzierte schon für Slum Village, J Dilla, oder vor kurzem für Danny Brown und Kendrick Lamar. Als Rapper und Performer lieferte er sechs Solo-Rap-Alben, auf denen er oft seinen bemerkenswerten Flow zeigt. Mit „Fever“, seinem aktuellsten Album beweist Black Milk künstlerische Reife: er setzt engagierte Texte auf elektronischen Klänge und organische Instrumente und flirtet gleichzeitig mit Jazz und Soul.

Aufgenommen am 09. und 13.04.2019 auf dem Cully Jazz Festival in der Schweiz.

Stand: 26.02.2019, 15:47