Live hören
Jetzt läuft: Keep going von Boozoo Bajou feat. Tony Joe White

13.11.2020 – Bataclan Festival: Marion & Sobo Band + Melchi + Pape Seck & Issa Sow

EspritManouche (Cover)

Harmonie, Bonn

13.11.2020 – Bataclan Festival: Marion & Sobo Band + Melchi + Pape Seck & Issa Sow

Fünf Jahre ist das Attentat auf das Bataclan, einem der beliebtesten Veranstaltungsorte in Paris, schon her. Beim Bataclan-Festival in Bonn, präsentiert vom Institut Français Bonn und der Willi Eichler Akademie, traten nun Künstler*innen auf, die mit der globalen Musikkultur in Frankreich stark verbunden sind. COSMO Konzerte präsentiert euch an diesem Freitag die Livestream-Konzerte von Marion & Sobo Band, Melchi, Pape Seck & Issa Sow.

Marion & Sobo Band


Das französisch-polnische Duo Marion Lenfant-Preus und Alexander „Sobo“ Sobocinski bilden seit 2012 das Duo Marion & Sobo. Mit ihrer Band erschaffen sie ihre eigene Verbindung von Gypsy Jazz, Chanson und Global Music. Ihre internationalen Wurzeln, ihre gemeinsamen Reisen und der Kontakt zu verschiedenen Kulturen dient dabei als Quelle der Inspiration für ihre Texte.

Melchi

COSMO Session: Melchi - "Fayingan"

Melchi Vepouyoum kommt aus Kamerun und lebt mittlerweile in Bonn. In seiner Musik erzählt er von Erlebnissen aus seiner Kindheit und den Lebensrealitäten der kamerunischen Gesellschaft. Seinen Stil bezeichnet er als New World Afro-Pop. Melchi schreibt seine Lyrics in seiner Muttersprache Bamoun, Französisch und Englisch.

Pape Seck & Issa Sow

Percussionist Pape Seck und Sänger/Tänzer Issa Sow wuchsen in der senegalesischen Stadt Dakar auf und leben mittlerweile beide in Europa. Seit 1997 lebt Pape Seck in Deutschland und gilt als einer der gefragtesten Perkussionisten afrikanischer Rhythmen. Er ist mit vielen Instrumenten wie z.B. Djembé, Djoun Djoun, Sabar, Serouba, Bougarabou, Asico und Tama vertraut.

Issa Sow begann mit 16 Jahren als Sänger in Dakar aufzutreten und war gleichzeitig jahrelang Mitglied im senegalesischen Nationalballett. Beim Bataclan-Festival werden die beiden als Duo auftreten: Freut euch auf die Verbindung von Issa Sows ausdrucksstarker Stimme und Pape Secks Instrumentalkünsten.

Aufgenommen am 12.11.2020 in der Harmonie in Bonn.

Stand: 03.09.2020, 16:16