Live hören
Jetzt läuft: Disco Devil von Lee Scratch Perry

28.08.2020 – Best Of Festivalsommer: Sziget: Winston McAnuff & Fixi + Depedro

Sziget Festival 2017

Budapest, Ungarn

28.08.2020 – Best Of Festivalsommer: Sziget: Winston McAnuff & Fixi + Depedro

Wir machen mit euch eine weitere Zeitreise im festivallosen Sommer und bringen euch zurück ins Jahr 2014 zum Sziget Festival in Ungarns Hauptstadt. COSMO Konzerte versüßt euch mit Winston McAnuff & Fixi und Depedro den Freitagabend.

Winston McAnuff & Fixi

Der eine kommt aus Jamaika, hat Dreadlocks und einen grauen Vollbart. Der andere stammt aus Frankreich, trägt Hut und das Outfit eines coolen Parisers. Gemeinsam machen sie geniale Musik: der Reggae-Veteran Winston McAnuff und der französische Tasten-Virtuose Fixi, aka. François-Xavier Bossard. 2013 erschien ihr erstes gemeinsames Album "A New Day", eine Mischung aus Reggae-Rhythmen, Samba, Rock und kolumbianischen Beats. Auf dem Sziget-Festival gaben sie ihre Musik im Folgejahr zum Besten.

Depedro

Depedro alias Jairo Zavala kommt aus dem spanischen Rock- und Soul. Als der Singer/Songwriter und Gitarrist für die spanischen Bands Vazazul und 3000 Hombres 2007 in Tucson/Arizona weilt, um seine Saitenkünste für Joey Burns und John Convertino alias Calexico beizusteuern, verlängert er seinen Urlaub und spielt mit den Amerikanern auch gleich sein eigenes Solodebüt ein. Sein Sound pendelt sich zwischen Latin Songwriting und entspanntem Wüstenrock ein.

Aufgenommen auf dem Sziget Festival 2014 in Budapest.