Live hören
Jetzt läuft: Sunny Driveby von Haiyti

UKRAINE: MASSIVE DROHNENANGRIFFE

Stand: 07.06.2024, 13:54 Uhr

UKRAINE: MASSIVE DROHNENANGRIFFE

Von rbb/WDR

Die Ukraine meldet wieder massive Luftangriffe russischer Truppen. Es seien alle fünf Raketen und fast 50 Drohnen abgefangen worden, teilte die Luftwaffe mit. Einige Geschosse seien aber eingeschlagen und hätten Sachschaden verursacht. In einer Industrieanlage nahe der Hauptstadt Kiew sein ein Brand ausgebrochen. Von den Angriffen betroffen waren außerdem mehrere Regionen im Süden und Osten des Landes. Der ukrainische Präsident Selenskyj wird heute in Paris vom französischen Staatschef Macron empfangen. Dabei dürfte es um die weitere militärische Unterstützung gehen. Gestern Abend hat Macron angekündigt, der Ukraine Kampfjets vom Typ Mirage zu liefern.