Live hören
Jetzt läuft: Intensified von Desmond Dekker & the Aces

AFD-KANDIDAT IN MANNHEIM VERLETZT

Stand: 05.06.2024, 14:07 Uhr

AFD-KANDIDAT IN MANNHEIM VERLETZT

Von rbb/WDR

In Mannheim hat es erneut einen Messerangriff gegeben. Opfer ist laut Polizei und Staatsanwaltschaft ein AfD-Politiker. Wie der baden-württembergische AfD-Landesverband mitgeteilt hat, wurde ein Kandidat für die Kommunalwahl gestern Abend am Bauch verletzt. Er liegt im Krankenhaus. Den Angaben zufolge wurde der Politiker attackiert, als er mehrere Personen daran hindern wollte, Wahlplakate abzureißen. Der Angreifer wurde gefasst. Bei ihm soll es sich um einen psychisch-kranken 25-Jährigen handeln. Ersten Ermittlungen nach gibt es keine Hinweise dafür, dass der AfD-Politiker gezielt angegriffen wurde. Erst am vergangenen Freitag hatte ein Afghane in Mannheim mehrere Menschen mit einem Messer attackiert. Ein Polizist starb an seinen schweren Verletzungen.