TRAUERFEIER FÜR GETÖTETEN POLIZISTEN GEPLANT

Stand: 03.06.2024, 14:59 Uhr

TRAUERFEIER FÜR GETÖTETEN POLIZISTEN GEPLANT

Von rbb/WDR

Für den bei einer Messerattacke in Mannheim getöteten Polizisten ist eine Trauerfeier geplant. Einen konkreten Termin gebe es aber noch nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Die Familie des 29-Jährigen solle zunächst Raum haben, um zu trauern. Ein 25-Jähriger hatte am Freitag auf dem Marktplatz in Mannheim eine Veranstaltung der islamkritischen Bewegung Pax Europa angegriffen. Sechs Männer wurden verletzt, darunter der Polizist. Er ist gestern an seinen Verletzungen gestorben. Das Motiv des Angreifers mit afghanischer Staatsbürgerschaft ist weiter unklar. Bisher sei der Mann nicht vernehmungsfähig, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Er war ebenfalls verletzt worden.