Live hören
Jetzt läuft: KUPALA von Jerry Heil, Ela alyona alyona

Lehrer für Maskenpflicht an Schulen

Stand: 28.10.2021, 08:01 Uhr

Lehrer für Maskenpflicht an Schulen

Von rbb/WDR

Wegen der steigenden Corona-Zahlen bei Kindern und Jugendlichen fordert der Deutsche Lehrerverband, die Maskenpflicht an Schulen wieder einzuführen. Man müsse unter allen Umständen verhindern, dass wieder Schulen geschlossen werden, sagte der Präsident des Verbandes, Meidinger, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Vor allem an Grundschulen müsse es die Maskenpflicht geben, weil es noch keinen Impfstoff für Kinder zwischen fünf und elf Jahren gibt. In Berlin hatte sich der Hygienebeirat schon gestern dafür ausgesprochen, die Maskenpflicht an Oberschulen zu verlängern. In den ersten Wochen nach den Herbstferien sei auch wegen der Reiserückkehrer große Vorsicht nötig.