Live hören
Jetzt läuft: Monkey Boy von Ibaaku

Pentagon veröffentlicht Bilder des Al-Bagdadi-Einsatzes

Pentagon veröffentlicht Bilder des Al-Bagdadi-Einsatzes

Washington: Das US-Verteidigungsministerium hat Aufnahmen des Militäreinsatzes gegen IS-Anführer Al-Bagdadi in Syrien veröffentlicht. Auf Schwarz-Weiß-Aufnahmen ist unter anderem zu sehen, wie sich US-Elitesoldaten zu Fuß einem Anwesen in Nordwest-Syrien nähern. Auch Bilder des Gebäudes nach dem Einsatz wurden gezeigt. Außerdem sind auf Aufnahmen Luftangriffe auf eine Gruppe von Kämpfern zu sehen. Ein Militärsprecher sagte, das Anwesen Al-Bagdadis habe nach dem Einsatz ausgesehen wie - so wörtlich - ein Parkplatz mit großen Schlaglöchern. Präsident Trump hatte am vergangenen Sonntag den Tod des IS-Anführers bekannt gegeben.

Stand: 31.10.2019, 12:47