Live hören
Jetzt läuft: Heaven von Sampa The Great feat. feat Whosane

Samos: Ausschreitungen in Flüchtlingslager

Samos: Ausschreitungen in Flüchtlingslager

Von rbb/WDR

Samos: Ausschreitungen in Flüchtlingslager

Auf der griechischen Insel Samos hat es schwere Ausschreitungen in einem Auffanglager für Flüchtlinge gegeben. Laut Berichten lokaler Medien wurden mindestens drei Menschen durch Messerstiche verletzt. Weitere acht wurden mit Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht. Ursache war den Berichten zufolge ein Streit zwischen Lagerbewohnern aus Syrien und Afghanistan. Dabei sei auch Feuer gelegt worden. Die Polizei habe Tränengas eingesetzt, um die Gruppen auseinanderzuhalten. In dem für 650 Menschen ausgelegten Lager leben zurzeit mehr als 5.700 Flüchtlinge.

Stand: 15.10.2019, 13:13