Live hören
Jetzt läuft: Sunkissed von khai dreams

Flüchtlingspolitik: Seehofer dankt Türkei

Flüchtlingspolitik: Seehofer dankt Türkei

Bundesinnenminister Seehofer setzt heute in Ankara die Gespräche über den Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei fort. Geplant ist ein Treffen mit Außenminister Cavusoglu. Zum Auftakt des Besuchs hatte Seehofer der Türkei für die Aufnahme und Versorgung syrischer Bürgerkriegsflüchtlinge gedankt.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Amthor sagte in der ARD, es sei richtig, der Türkei für den Flüchtlingspakt mehr Geld in Aussicht zu stellen. Allerdings dürfe man sich durch Ankara nicht in einen diplomatischen Würgegriff nehmen lassen. In jedem Fall sei es wichtig zu verhindern, dass wieder verstärkt Flüchtlinge über die Türkei in die EU kämen. Nach Gesprächen in Ankara wird Seehofers Delegation noch heute nach Athen weiterreisen.

Stand: 04.10.2019, 16:40