Live hören
Jetzt läuft: Corcovado von Mr Hermano
Folge 2: Urban Sports Club

COSMO Start-up, der Podcast über junge Start-up-Unternehmen

Urban Sports Club und Moritz Kreppel – Wie bleibt man in schwierigen Zeiten dran?

Stand: 09.10.2020, 06:00 Uhr

In dieser Folge trifft COSMO-Reporterin Giusi Valentini Moritz Kreppel, einen der zwei Gründer von Urban Sports Club. Corona hat seine Firma von heute auf morgen auf den Kopf gestellt.

Von Giusi Valentini

Urban Sports Club ist eine App, mit der du überall Sport machen kannst. Im Podcast erzählt Moritz Kreppel von den Anfangszeiten seines Start-ups und davon, wie er die ersten Eintrittskarten für die Sport-Studios selbst ausgeschnitten hat. Zwei Jahre lang hat er von seinem Ersparten gelebt und sich Geld von der Familie geliehen. Dann kam der Durchbruch, große Investoren und sehr schnelles Wachstum.

Urban Sports Club und Moritz Kreppel - Wie bleibt man in schwierigen Zeiten dran?

COSMO Start-up! Deutschlands erfolgreichste Gründerinnen und Gründer 09.10.2020 39:02 Min. Verfügbar bis 09.10.2025 COSMO Von Giusi Valentini


Download

Bis zum Shutdown

Corona hat seine Firma komplett auf den Kopf gestellt: Die Fitnessstudios wurden zugemacht und die meisten laufen immer noch nicht im Normalbetrieb. Im Podcast erzählt Moritz Kreppel, was die Krise für ihn und die Menschen in seinem Team  bedeutet und welche neuen Wege sein Start-up jetzt geht.