Live hören
Jetzt läuft: Damek Majeb von Ahmed Ben Ali

Franziska von Hardenberg - Warum gründen immer noch so wenige Frauen?

COSMO Start-Up mit Franziska von Hardenberg

COSMO Start-up, der Podcast über junge Start-up-Unternehmen

Franziska von Hardenberg - Warum gründen immer noch so wenige Frauen?

Von Giusi Valentini

In dieser Folge trifft COSMO-Reporterin Giusi Valentini Franziska von Hardenberg. Ihre Firma Bloomy Days war ein deutsches Vorzeige-Start-up, dafür bekam sie im Jahr 2017 sogar Besuch von Kanzlerin Angela Merkel.

Doch das Blumenversand-Abo wurde aufgekauft und Franziska von Hardenberg hat mit Holy Goldy und The Siss Bliss wieder von vorne angefangen. Sogar die Corona-Zeit sieht sie als eine große Chance. Doch welche Probleme haben Frauen, die in Deutschland gründen wollen? Franziska erzählt von den Hindernissen der Gründerinnen in einer noch sehr männerdominierten Investorenwelt.

Franziska von Hardenberg - Warum gründen immer noch so wenige Frauen?

COSMO Start-up! Deutschlands erfolgreichste Gründerinnen und Gründer 23.10.2020 42:22 Min. Verfügbar bis 23.10.2025 COSMO Von Giusi Valentini


Download

Stand: 23.10.2020, 06:00