Live hören
Jetzt läuft: Write at Home von Talib Kweli feat.Bilal Datcha & Robert Glasper

OK, Kids! Das war's.

Machiavelli - OK, Kids! Das war's.

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

OK, Kids! Das war's.

Von Jan Kawelke, Vassili Golod

Zehn Episoden "Machiavelli". Das war's. Naja, also zumindest für dieses Jahr. In dieser Folge haben Vassili und Jan einen Hang zur Dramatik, zur Übertreibung und zum Populismus.​

Davon gab es dieses Jahr reichlich und deswegen wird drüber geredet. Aber nicht alleine. Denn vorweihnachtlich vorbeigeschneit im muckeligen "Machiavelli"-Wohnzimmer ist Jonas Schubert, Sänger und Texter und Rapper von OK Kid. Aber ist die Musik der Kölner Kappelle überhaupt noch Rap oder schon längst Populismus in Reimform? Klären wir. Außerdem: Reisen nach Freital, die 101 besten Spiegel-TV-Dokus, die BILD-Abo-Falle UND ein Geschenk für alle, die bis zum Ende dran bleiben.

Das erste wichtige Datum könnt ihr euch schon in die unbeschriebenen Kalenderblätter eintragen: Am 2. Januar 2018 kommt die Neujahrs-Episode von "Machiavelli". 

OK, Kids! Das war's.

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 19.12.2018 01:01:19 Std. COSMO

Download

Stand: 18.12.2018, 16:44