Live hören
Jetzt läuft: Kubona von Okzharp & Manthe Ribane

Vienna Calling - Austrians with Attitude

Machiavelli, Vienna Calling - Austrians with Attitude, Pdcastversion, Apple TV

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Vienna Calling - Austrians with Attitude

"Wien in Not", sang Falco 1985 auf dem Song „Vienna Calling“ und offenbar war der Sänger nicht nur musikalisch seiner Zeit voraus, weil er damals schon auf Deutsch rappte, sondern hatte auch politisch eine düstere Vorahnung: Fast 35 Jahre später sitzen Rechtspopulisten auf der Regierungsbank, die Pressefreiheit wird bedroht und ja nicht nur Wien, sondern ganz Österreich scheint in Not.

Vienna Calling - Austrians with Attitude

COSMO Machiavelli - Rap und Politik | 10.10.2018 | 01:06:00 Std.

Download


Vassili und Jan sind nach Wien gereist. Nicht um Wien zu retten, aber um unseren Nachbarn besser zu verstehen und vielleicht auch um uns ein bisschen besser zu verstehen. (Und Europa) Denn auch wenn seit Falco viel passiert ist. Eins hat sich nicht geändert, der Einfluss unseres Nachbarn auf uns: politisch und musikalisch. Das Schlagobers auf der Apfelstrudel-Episode sind, wie immer, die Gäste: FALTER-Chefredakteur Florian Klenk, Generalsekretärin der Jungen ÖVP Laura Sachslehner und der Wiener Rapper T-Ser. 

Stand: 10.10.2018, 09:15