Live hören
Jetzt läuft: Tu Veneno von J. Balvin
Machiavelli Push #10 - mit Uwe Baltner -  Jan Kawelke, Uwe Baltner und Salwa Houms vor blauem Auto

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Machiavelli Push #10 - mit Uwe Baltner

Stand: 22.07.2020, 17:02 Uhr

Eine Jubliäumsfolge, eine Sommerepisode, ein Gespräch an einem besonderen Ort mit einem besonderen Menschen: Salwa und Jan sitzen im berühmtesten blauen Kleinwagen Instagrams - zusammen mit dem "King of Car Karaoke": Uwe Baltner.

Von Salwa Houmsi & Jan Kawelke

Machiavelli Push #10 - mit Uwe Baltner

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 05.08.2020 47:17 Min. Verfügbar bis 03.08.2035 COSMO


Download

Er hat mehr Rapflows als Kendrick, mehr Instagram-Follower, als die meisten deutschen Rapper*innen und trotzdem ein kleineres Auto. Mit Shoutouts von Rihanna, Post Malone und Gucci Mane ist er der internationale Gute-Laune-Garant. Aber nicht nur das. Seit einigen Monaten äußert sich Uwe Baltner auch immer wieder mit politischen Statements unter seinen hunderttausendfach geklickten Instagram-Clips. Wir haben mit ihm gesprochen über die kniffeligsten Rapflows, volle Kommentarspalten & einsame Nächte, Cancel Culture, Verantwortung & natürlich seinen Chat mit Rihanna. Übrigens: Wenn ihr sehen wollt, wie sich Salwa & Jan mit Uwe ins Auto gequetscht haben, schaut bei YouTube vorbei. Das ganze Gespräch gibt es auch dort als Video.