Live hören
Jetzt läuft: Walkin... von Rive Gauche

Generalrapkretär Klingbeil

Lars Klingbeil mit Vassili Golod und Jan Kawelke im Studio

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Generalrapkretär Klingbeil

"Ich dachte, wir reden über HipHop", sagt Lars Klingbeil in der aktuellen Episode von Machiavelli. Haben sie auch: Über Casper, Trettmann, Freundeskreis und Samy Deluxe haben Vassili und Jan mit dem Generalsekretär der SPD gesprochen. Dem einzigen Spitzenpolitiker, der offen dazu steht, dass er Rap hört.

Aber Vassili und Jan treibt eben nicht nur die Frage um, wie HipHop die SPD ist, sondern auch was die SPD gerade überhaupt noch ist. Denn die Sozialdemokraten befinden sich im freien Fall. "Verrückt, dass Fallen wie Fliegen ist für 'nen kleinen Moment", rappt Casper auf Klingbeils Lieblingssong "20 qm" und verrückt, wie gut das zur aktuellen Situation der SPD passt. Oder Lars Klingbeil? Das besprechen, Vassili und Jan in der aktuellen Episode. Außerdem: Lars living in New York, weiße Sneaker und Hausbesuche in Berlin.

Generalrapkretär Klingbeil

COSMO Machiavelli - Rap und Politik | 21.11.2018 | 46:00 Min.

Download

Stand: 21.11.2018, 00:00