Live hören
Jetzt läuft: Mala vida von Nicki Nicole

Sex - mit der Antilopen Gang

Machiavelli, Salwa Houmsi und die Antilopengang

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Sex - mit der Antilopen Gang

Von Jan Kawelke & Vassili Golod

Über Sex reden ist oft gar nicht so leicht. Also haben sich Vassili Golod und Jan Kawelke dafür die maximal unangenehmste Situation ausgesucht: Auf ihrer Live-Show in Köln - vor 150 fremden Menschen und Teilen ihrer Familien - sprechen die beiden über Sex. 

Eine ähnlich radikale Idee hatte nämlich die Antilopen Gang. Die Rap-Crew aus Düsseldorf besingt in ihrer aktuellen Single "Bang Bang" das Erste Mal. Und das lief ganz anders als das, was man sonst so aus Rapsongs über Sex kennt. Perfekte Gesprächspartner also, um dem mal nachzufühlen. 

Warum ist es so schwer über Sex zu sprechen, obwohl es doch so wichtig ist? Welche Rolle spielt Sex in Raptexten und welchen Einfluss hat das? Und: Wie wurden wir aufgeklärt und wie ginge es vielleicht besser? Das weiß vor allem eine: Clare Devlin. Sie ist Moderatorin beim Instagram-Kanal "Mädelsabende" und hat sich viel mit Sexualität & Aufklärung auseinandergesetzt. Außerdem mit dabei, wie auf jedem Tour-Termin: Rapjournalistin und DJ Salwa Houmsi.

Sex - mit der Antilopen Gang

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 29.01.2020 01:17:36 Std. Verfügbar bis 28.01.2025 COSMO

Download

Stand: 28.01.2020, 00:00