Live hören
Jetzt läuft: Ndod'emnyama von Black Coffee feat. Samthing Soweto

Frankfurt arm Reich

Machiavelli - Frankfurt arm Reich

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Frankfurt arm Reich

Von Jan Kawelke, Vassili Golod

In keiner Stadt manifestiert sich das Ungleichgewicht von Armut und Reichtum so plastisch wie in Frankfurt am Main: Banker und Bettler, glänzende Stahlfassaden und stumpfe Alufolie.​

"Diese Stadt dreht durch ihren Widerspruch", rappt Credibil auf "Paradox" und meint damit seine Heimat, Frankfurt am Main. Frankfurt arm Reich, wie wir sie nennen, denn in keiner Stadt manifestiert sich das Ungleichgewicht von Armut und Reichtum so plastisch wie in FFM: Banker und Bettler, glänzende Stahlfassaden und stumpfe Alufolie. In Frankfurt tun sich Häuserschluchten und menschliche Abgründe auf. Credibil schreibt darüber, seit er mit 14 dorthin zog. Er hat es geschafft, trotz aller Widerstände und Widersprüche, nicht den Verstand zu verlieren. Vassili und Jan haben das Good Kid aus Main City besucht und eine Runde mit ihm gedreht.

Frankfurt arm Reich

COSMO Machiavelli - Rap und Politik | 05.12.2018 | 58:33 Min.

Download

Außerdem mit dabei in Mainhattan: Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann und die Ungleichheitsforscherin Aylin Karabulut.

Stand: 05.12.2018, 00:01