Live hören
Jetzt läuft: Belles Sueurs von Malik Djoudi

Der Soundtrack von… The Bug - Der Podcast

The Bug

Nur der Bass zählt

Der Soundtrack von… The Bug - Der Podcast

Von Adrian Nowak

Kevin Martin aka The Bug gehört zu den kompromisslosesten Visionären der UK Bass Musik– mit seinem ganz eigenen Mix aus Dub, Dancehall und Noise.

Für Kevin Martin bedeutet Musik Rebellion. Sein Sound zerrt, kracht und schlägt immer in den roten Bereich aus. Ende der Actziger zog es den Produzenten nach London. Dort entdeckte er die Soundsystem-Culture, Punk, Rap und experimentierte mit unterschiedlichen Zutaten.

Zu seinen bekanntesten Projekten gehören Techno Animal und God, eine Fusion aus HipHop, Free Jazz und Industrial. Als The Bug lotet er die Grenzen von Lautstärke und subsonischen Frequenzen aus – an seiner Seite eine Armada aus heftigen Dancehallsängerinnen und Grime MCs aus UK.

In seinem Soundtrack erzählt Kevin Martin von seiner bedingungslosen Obsession mit dem Bass, frühen Einflüssen wie Public Enemy und der dramatischen Geburt seines Kindes, die zu einem Ambient-Projekt geführt hat.

Der Soundtrack von... The Bug (Deutsch)

COSMO Der Soundtrack von … 05.11.2019 33:59 Min. Verfügbar bis 04.11.2020 COSMO

Download

Der Soundtrack von... The Bug (Englisch)

COSMO Der Soundtrack von … 05.11.2019 30:29 Min. Verfügbar bis 04.11.2020 COSMO

Download

Stand: 04.11.2019, 00:00