Live hören
Jetzt läuft: Apricots von Bicep

Der Soundtrack von… Roy Ayers - der Podcast

Roy Ayers

Everybody loves the sunshine

Der Soundtrack von… Roy Ayers - der Podcast

Alle lieben Roy Ayers - egal ob HipHop-, Jazz- oder Soul-Liebhaber*innen. Der Komponist, Produzent und Vibraphonist aus L.A. ist Experte für sonnigen Sound zwischen Funk-Grooves und jazziger Verspieltheit.

Sonnendurchflutete Beats, verträumte Chöre und dazwischen ein verspieltes Vibraphon - mit diesem Sound wurde Roy Ayers in den Siebzigern weltbekannt. Später entdeckte die HipHop-Szene seine Musik und Ayers wurde zu einem der meistgesampleten Musiker der Welt. "Everybody Loves The Sunshine" oder "Searching" inspirierten den Beat-Wizard Pete Rock genauso, wie Soul-Diva Erykah Badu.

In seinem Soundtrack erzählt Roy Ayers von seiner Zeit mit Fela Kuti in Nigeria, Rangeleien mit Miles Davis und erklärt, wie ihn die Sonne der Westcoast inspiriert hat.

Der Soundtrack von... Roy Ayers

COSMO Der Soundtrack von … 07.09.2020 31:20 Min. Verfügbar bis 07.09.2021 COSMO

Download

Der Soundtrack von... Roy Ayers (English)

COSMO Der Soundtrack von … 07.09.2020 29:29 Min. Verfügbar bis 07.09.2021 COSMO

Download

Stand: 07.09.2020, 00:00