Der Soundtrack von… Maxim - der Podcast

Maxim

Zwischen Metaphern und gefühlvollen Geschichten

Der Soundtrack von… Maxim - der Podcast

Maxim ist einer der größten Sprachkünstler im deutschen Pop. Keiner erzeugt durch seine Texte so unvergessliche Bilder wie der Singer-Songwriter aus Bonn.

Maxim hat mit Reggae bei seinem Mutterlabel Rootdown Records angefangen. Schnell entwickelt er sich weiter und landet mit dem epischen Popsong "Meine Soldaten" seinen bekanntesten Hit. Seitdem ist er als Co-Writer für Joy Denalane und Max Herre aktiv gewesen und hat mit Szenegrößen wie Farhot zusammen gearbeitet. Mittlerweile ist er sein eigener Produzent und Label-Boss.

In seinem Soundtrack erzählt uns Maxim von seinen ersten selbstgekauften Platten, seiner besonderen Beziehung zu französischer Musik und Songwriting Sessions mit Max Herre.

Der Soundtrack von... Maxim - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 14.09.2020 44:20 Min. Verfügbar bis 14.09.2021 COSMO

Download

Stand: 14.09.2020, 00:00