Live hören
Jetzt läuft: Nonchalant von 6lack
Cover: Guts

Süchtig nach Sunshine-Grooves

Der Soundtrack von… Guts

Stand: 05.12.2022, 06:00 Uhr

Guts ist der Meister der Sunshine-Grooves. Er prägte als Teil von Alliance Ethnik die HipHop-Szene Frankreichs, später zog er nach Ibiza und startete eine erfolgreiche Solo-Karriere: Als Produzent von sonnigen Beatcollagen, Global Pop-Digger und als Band-Leader.

Von Adrian Nowak

Fabrice Henri aka Guts fühlt den Funk. 1971 ist er in der Nähe von Paris zur Welt gekommen und wurde schon als Kind mit Soulklassikern beschallt. Das hat Spuren hinterlassen, denn seine programmierten Sample-Collagen klingen oft wie eine Live-Band. Dafür benutzt Guts gerne Schnipsel aus karibischen Klassikern oder obskuren Brasil-Scheiben.

Der Soundtrack von... Guts

COSMO Der Soundtrack von … 05.12.2022 54:17 Min. Verfügbar bis 05.12.2027 COSMO


Download

Der Soundtrack von... Guts (Französisch)

COSMO Der Soundtrack von … 05.12.2022 53:14 Min. Verfügbar bis 06.12.2023 COSMO


Download

Im Soundtrack lüftet er Sample-Geheimnisse, berichtet von Auftritten im Vorprogramm von I Am und erzählt von seinem Album "Estrellas", für das er Menschen aus Frankreich, Kuba und dem Senegal zusammengebracht hat.