Der Soundtrack von… Michael Kiwanuka - der Podcast

Michael Kiwanuka

Held mit Soul und Haltung

Der Soundtrack von… Michael Kiwanuka - der Podcast

Von Nadia Hanna

Seit er den BBC Sound of 2012 gewonnen hat, steht er für Soul made in London: Michael Kiwanuka, Gitarrist, Sänger, Songwriter.

Lange hatte er nicht gewusst, dass er überhaupt singen kann: eine CD-Beilage mit Otis Redding-Songs in einer Musikzeitschrift brachte ihn dazu, es auszuprobieren. Seitdem steht er für Folk und Soul mit viel Gefühl, und Texten, die sich mit dem Individuum und seinem Platz in der Gesellschaft beschäftigen. Nachdenklich, aber nicht traurig.

In seinem Soundtrack erzählt Michael Kiwanuka von seinem neuem, bisher vielseitigsten und politischsten Album "Kiwanuka", von Bob Dylan in seinem Lieblingswestern und welche Musik er mit seiner Heimatstadt London verbindet.

Der Soundtrack von... Michael Kiwanuka - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 10.12.2019 28:12 Min. Verfügbar bis 09.12.2020 COSMO

Download

Stand: 10.12.2019, 00:00