Der Soundtrack von… Meret Becker - der Podcast

Der Soundtrack von Meret Becker

Zwischen Tatort und singender Säge

Der Soundtrack von… Meret Becker - der Podcast

Von Anna-Bianca Krause

Meret Becker ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands und schlüpft in viele Rollen von der Tatort-Kommissarin Nina Rubin zur Stummfilm-Diva in der Kultserie "Babylon Berlin". Doch sie ist auch Sängerin und Komponistin und ihre größte Liebe ist die Musik.

Der Soundtrack von: Meret Becker - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 10.01.2022 55:12 Min. Verfügbar bis 10.01.2023 COSMO


Download

"Musique en miniature" nennt Meret Becker ihre minimalistische, melancholische, oftmals schräge Musik, in der sie singende Säge, Melodica, Gitarre oder Piano spielt und ihre Stimme singen, wispern, sprechen lässt. Und mit der sie Menschen weltweit verzaubert und für ausverkaufte Säle sorgt.

In ihrem Soundtrack erzählt Meret Becker davon, wie sie schon als kleines Mädchen Songs von Judy Garland gecovert hat, wie ihr Stiefvater Otto Sander ihr Beatles-Songs übersetzen wollte und warum Ex-Ehemann Alexander Hacke sie dazu gebracht hat, endlich ihr erstes Album zu machen. Sie spricht über ihre Zusammenarbeit mit Nina Hagen, Ars Vitalis und Blixa Bargeld und ihren Soundtrack für den Film "Pipermint - das Leben, möglicherweise".

Stand: 10.01.2022, 00:00