Live hören
Jetzt läuft: Obá Ibo (Lagartijeando Remix) von Léo Leobons

Der Soundtrack von… Max Herre - der Podcast

Max Herre

Vom Deutschrap-Pionier zum Vollblutmusiker

Der Soundtrack von… Max Herre - der Podcast

Von Adrian Nowak

Max Herre ist nicht wegzudenken aus der deutschen HipHop-Szene. Mit Freundeskreis prägte er die Anfänge von Deutschrap. Solo erfindet er sich immer wieder neu: Als Liedermacher, Soulcrooner oder Trapsänger.

Als Teenager sang Max Soul und Reggae und versuchte sich als Gitarrist. Die funky Samples in den Tracks von Gangstarr und A Tribe Called Quest brachten ihn zum Rap. Mit seiner Crew Freundeskreis fachte Max den ersten Deutschrap-Hype Ende der Neunziger mit an. An der Seite von Gentleman und Joy Denalane erweiterte er mühelos das Spektrum.

Bis heute bewahrt sich Max Herre sein Neugier und Experimentierfreunde. Er bringt Rap live auf die Bühne wie kein anderer oder kreuzt Autotune mit Psychedelic Rock. Im Soundtrack von Max Herre fliegen wir mit Freundeskreis nach Ghana, besuchen Mulatu Astatke in einem Jazzclub in Äthiopien und feiern in Heidelberg den Geburtstag von Deutschrap-Pionier Torch.

Der Soundtrack von...Max Herre - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 16.12.2019 36:09 Min. Verfügbar bis 15.12.2020 COSMO

Download

Stand: 16.12.2019, 00:00