Live hören
Jetzt läuft: Abracadabra von Sfera Ebbasta feat. Future

Der Soundtrack von… FOKN Bois - der Podcast

FOKN Bois

Ghanas verrückteste Rap-Crew

Der Soundtrack von… FOKN Bois - der Podcast

Von Adrian Nowak

Seit 2006 mischen die FOKN Bois aus Ghana den afrikanischen Rap auf - mit einer geballten Ladung Selbstironie, Sarkasmus und Satire. In ihrem Visier sind vor allem korrupte Politiker, religiöse Fanatiker, oder engstirnige HipHopper.  

Die Geschichte von Ghanas verrücktester Rap-Crew beginnt in Rumänien. Da erblickte Wanlov The Kubolor das Licht der Welt, ehe er mit seiner Familie nach Ghana zurückzieht. Auf der Highschool schwänzt er zusammen mit seinem Kumpel M3nsa, der schon als Teenager Beats für Hiplife-Pionier Reggie Rockstone produziert.

Jahre später kreuzen sich ihre Pfade wieder, sie gründen die FOKN Bois, und sorgen mit frechen Texten und provokanten Aktionen für Aufsehen. Unter anderem sammeln sie auf den Straßen Ghanas Geld für die notleidenden USA. 

Im Soundtrack berichten sie von ihrer Arbeit mit Mr Eazi, erklären warum Amerika Hilfe braucht und träumen von einem Afrika ohne Einfluss des Westens.

Der Soundtrack von... FOKN Bois - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 27.10.2020 44:08 Min. Verfügbar bis 27.10.2021 COSMO


Download

Der Soundtrack von... FOKN Bois - der Podcast (englisch)

COSMO Der Soundtrack von … 27.10.2020 41:20 Min. Verfügbar bis 27.10.2021 COSMO


Download

Stand: 27.10.2020, 10:00