Live hören
Jetzt läuft: Bare Wit Me von Teyana Taylor

Der Soundtrack von… David Walters - der Podcast

David Walters

Kreolsounds für die ganze Welt

Der Soundtrack von… David Walters - der Podcast

Von Adrian Nowak

 In seinen Alben mixt er Soul, Elektronik und karibische Grooves und singt dazu im französischen Kréyol.  Als TV-Moderator porträtiert er sozial engagierte Musikschaffende - von Südkorea bis Südafrika. 

Die Stadt Marseille am Mittelmeer ist der Hafen zur Welt, insbesondere für die Musik von David Walters. Ob er rappt oder singt, ob er Soul, Zouk oder Funk zitiert - seine Musik lässt die kreolische Sonne über dem Dancefloor scheinen.

Musik ist für  David Walters eine Weltsprache. Er drehte eine Doku über Musik in Kuba, jammte mit Black Indians in New Orleans und huldigte auf seinem Album"„Soleil Kréyol" seinen karibischen Vorfahren.
In seinem Soundtrack erzählt er uns von der Musikszene  in seiner Wahlheimat Marseille, einem virtuellen Duett mit Calypso Rose und seiner Zusammenarbeit mit Seun Kuti.

Im zweiten Teil berichtet er von seinem Album "Nocturne", das im Lockdown entstanden ist und von einer Global Pop-Supergroup eingespielt wurde.

Der Soundtrack von... David Walters - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 20.10.2020 53:28 Min. Verfügbar bis 20.10.2021 COSMO


Download

Der Soundtrack von... David Walters - der Podcast (Französisch)

COSMO Der Soundtrack von … 20.10.2020 55:14 Min. Verfügbar bis 20.10.2021 COSMO


Download

Der Soundtrack von... David Walters - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 22.02.2021 20:00 Min. Verfügbar bis 22.02.2022 COSMO


Download

Der Soundtrack von... David Walters - der Podcast (Französisch)

COSMO Der Soundtrack von … 22.02.2021 19:58 Min. Verfügbar bis 22.02.2022 COSMO


Download

Stand: 22.02.2021, 10:00