Live hören
Jetzt läuft: Energy (Stay Far Away) von Skepta & Wizkid

Der Soundtrack von… Caribou - der Podcast

Caribou

Der Doktor der Indie-Elektronik

Der Soundtrack von… Caribou - der Podcast

Von Marc Mühlenbrock

Der Kanadier Dan Snaith ist eine multiple Persönlichkeit: Als Privatperson ist er Doktor der Mathematik, als Daphni ist er House DJ und unter seinem wohl bekanntesten Pseudonym "Caribou" zählt er zu den Pop-Stars der Indie-Elektronik.

Dan Snaith, besser bekannt als Caribou, wurde Ende der 70er-Jahre in Kanada geboren und kam früh mit Prog-Rock und Synth-Pop in Kontakt. Während seines Mathematik-Studiums fängt er an mit einem geklauten Sampler an Songs zu basteln und wird schnell zum Geheimtipp der Indie-Szene.

Der Soundtrack von... Caribou - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 12.10.2020 39:26 Min. Verfügbar bis 12.10.2021 COSMO

Download

2010 gelingt ihm mit seinem Album "Swim" dann der endgültige Durchbruch. Inspiriert von elektronischer Clubmusik erfindet er seinen Sound neu und wird zu einem der besten und gefragtesten Live-Acts. Caribou ist ein Meister darin erhabene Klangkathedralen zu erschaffen und verknüpft sie mit echten Songschreiberqualitäten.

In seinem Soundtrack zieht Caribou ein paar rare Schätze aus dem Plattenschrank, erzählt uns von seiner Liebe zur Mathematik und von seinem neusten Album "Suddenly".

Stand: 12.10.2020, 00:00