Live hören
Jetzt läuft: Chienne de Vie (Biguine Biguine Remix) von Zoufris Maracas feat. Toto La Momposina

Der Soundtrack von… Bomba Estéreo - Der Podcast

 Bomba Estéreo

Global Beats Guerilla

Der Soundtrack von… Bomba Estéreo - Der Podcast

Von Viktor Coco / Lukasz Tomaszewski

Bomba Estéreo haben den urbanen Sound aus Kolumbien in die Welt getragen. Dahinter steckt Mastermind Simón Mejía. Er liebt die Folklore seiner Heimat und elektronische Clubmusik.

Mit ihrem Mix aus Cumbia, Dub und Electrobeats rocken Frontfrau Liliana Saumet und Produzent Simón Mejía seit 2005 die Festivalbühnen weltweit. Zu den glühenden Anhängern von Bomba Estéreo gehören so unterschiedliche Stars wie Diplo und Brian Eno.

Der Soundtrack von... Bomba Estéreo - Der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 27.09.2021 38:54 Min. Verfügbar bis 27.09.2022 COSMO


Download

Das energetische Duo zieht sich von Bogotá aus auch mal in die Berge zurück – und lässt ihre Instrumente in Dschungel-Ritualen segnen.
Im Soundtrack erzählt uns Simón Mejía von seiner Kollabo mit Will Smith, Guerilla-Reden als Samplequelle und von "Deja" – dem neuen Album von Bomba Estéreo.

Stand: 27.09.2021, 11:04