Live hören
Jetzt läuft: The Station von Oneohtrix Point Never

Der Soundtrack von… Poirier - der Podcast

Poirier

Kanada meets Karibik

Der Soundtrack von… Poirier - der Podcast

Von Adrian Nowak

Montreal ist nach Paris die zweitgrößte französischsprachige Stadt der Welt, ein multikulturelles Mosaik und das aufregendste Klanglabor Kanadas.
Dort lebt Poirier, ein Producer und DJ, der seit fast 20 Jahren die Schnittstellen von karibischen, afrikanischen, lateinamerikanischen und elektronischen Sounds erforscht.

Musikalisch stehen bleiben, das war nie Poiriers Ding. Als er Mitte der 90er in Montreal beim Uni-Radio war, ging's ihm um Elektronik. Dann tauchte er in die Rapwelt ein, später fing er an Sounds der Karibik zu erforschen: Reggae aus Jamaika, Soca aus Trinidad und Compas aus Haiti. Global Bass kam dazu, und nun fusioniert er auf seinem neuen Album "Soft Power" internationale Künstler mit dem Sound Montreals.

Der Soundtrack von... Poirier

COSMO Der Soundtrack von … 14.07.2020 36:02 Min. Verfügbar bis 14.07.2021 COSMO

Download

Im Soundtrack spricht der Producer und DJ über seine Heimatstadt, Roadtrips in Jamaika und erklärt wie Musik zur Völkerverständigung beitragen kann.

Stand: 14.07.2020, 12:11