Live hören
Jetzt läuft: Atlantic Oscillations von Quantic

Der Soundtrack von… Nicolas Godin - der Podcast

Nicolas Godin

Rendezvous im Retro Space

Der Soundtrack von… Nicolas Godin - der Podcast

Von Marc Mühlenbrock

Nicolas Godin ist ein Ästhet und Lebemann, er liebt gutes Essen, Kunst, Architektur und Musik. Mit dem Duo Air hat er die Lässigkeit in die Popkultur zurückgebracht. Solo erforscht er jetzt die Gemeinsamkeiten von Architektur und Musik.

Aufgewachsen ist Nicolas Godin im Pariser Vorort Versailles, seine Schulfreunde sind der French House-Produzent Alex Gopher und Miglieder der Indie-Band Phoenix.

Zusammen mit dem Mathematik-Studenten Jean-Benoit Dunckel gründete er das Duo Air. Mit kosmische Klanglandschaften, Retro-Futurismus und Fernweh prägten sie die Popmusik Ende der 90er.

Im Soundtrack erzählt uns Nicolas Godin von Reisen auf den Mond, japanischen Harfen und von seiner Liebe für alte Westernmusik.

Der Soundtrack von... Nicolas Godin - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 17.02.2020 29:01 Min. Verfügbar bis 16.02.2021 COSMO

Download

Der Soundtrack von... Nicolas Godin - der Podcast (französisch)

COSMO Der Soundtrack von … 17.02.2020 23:54 Min. Verfügbar bis 16.02.2021 COSMO

Download

Stand: 17.02.2020, 00:00