Live hören
Jetzt läuft: Missing Me von Lack of Afro feat. Jack Tyson-Charles

Der Soundtrack von… Megaloh - der Podcast

Megaloh

Der Afrobeats-Brückenbauer

Der Soundtrack von… Megaloh - der Podcast

Von Marc Übel

Megaloh ist das, was man einen kompletten Rapper nennt: Er kann Geschichten erzählen, er hat Skills und Flows, und er transportiert in seinen Texten eine tiefe Message.

Megaloh ist seit den 90er Jahren als Rapper aktiv, anfangs noch als Teil der englischsprachigen Crew Royal Authority. Mittlerweile ist der Berliner MC zu einem der Besten im Deutsch-Rap geworden. Moabits Finest hat mit Max Herre und Trettmann zusammengearbeitet und war auch mit Afrobeat-Legende Tony Allen im Studio. Mit seiner Supergroup BSMG erzählt er von der afrodeutschen Erfahrung, dem Leben als Schwarzer Mensch in diesem Land. Und er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, gegen Rassismus vorzugehen.

In seinem Soundtrack erzählt Megaloh von seiner ersten Berührung mit Rap und prägenden Trips nach Nigeria, und er setzt sich mit Polizeigewalt auseinander.

Der Soundtrack von... Megaloh - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 27.07.2020 37:05 Min. Verfügbar bis 27.07.2021 COSMO

Download

Stand: 27.07.2020, 06:00