Live hören
Jetzt läuft: The Coffee Cola song von Francis Bebey

Der Soundtrack von… Mayra Andrade - der Podcast

Mayra Andrade

Der Soundtrack von… Mayra Andrade - der Podcast

Von Daniel Wahl

Jahrelang hat sie daran gearbeitet: nun hat die Sängerin Mayra Andrade es geschafft und die Melancholie der Kapverden in eine universelle Sprache übersetzt.

Der Soundtrack von... Mayra Andrade - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 18.03.2019 27:34 Min. COSMO

Download

Mayra Andrade ist in Kuba als Diplomatentochter geboren, folgte dann ihre Familie nach Afrika und Europa und ist nun in Lissabon zu Hause. Dort, in Mitten einer brodelnden Musikszene, hat ihr kapverdisches Erbe eine kosmopolitische Form gefunden. 

Auf "Manga", ihrem fünften Album, pendelt sie mühelos zwischen lusophonen Stilen wie Coladeira, Batuque oder Funaná und Afrobeats, Dancehall und modernem R&B.
Im Soundtrack berichtet sie von Vorbildern wie Cesaria Evora, ihrem Umgang mit Sprachen, und schwärmt für junge Talente wie Wizkid und Frank Ocean.

Stand: 18.03.2019, 10:00