Live hören
Jetzt läuft: Zeit steht von Trettmann & Kitschkrieg feat. Alli Neumann

Der Soundtrack von… Mafikizolo - der Podcast

Die südafrikanische Gruppe Mafikizolo bestehend aus Nontlantla Mafu (li) und Theo Patakaosinkwe (re) während eines Konzerts

Südafrikas Power Pop Duo

Der Soundtrack von… Mafikizolo - der Podcast

House Music ist in Südafrika ganz oben in den Pop-Charts und Mafikizolo sind die Stars der Szene. Das Duo aus Johannesburg möchte nun auch Europa mit ihrem energiegeladenen Sound erobern.

Mafikizolo sind Teil einer jungen südafrikanischen Musikergeneration. Kids aus den Townships haben nach dem Ende der Apartheid in der Dance Music eine neue Freiheit und ihren künstlerischen Ausdruck gefunden - mit massivem Erfolg. Mafikizolo füllen heute Stadien, standen mit Legenden wie Hugh Masekela auf der Bühne und wurden mehrfach mit Preisen wie dem South African Music Award ausgezeichnet.

Der Soundtrack von ... Mafikizolo - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 02.09.2019 26:31 Min. Verfügbar bis 01.09.2020 COSMO

Download

In ihrem Soundtrack erzählt uns das Duo von ihrem neuen Album "African Legends", ihrer Zusammenarbeit mit Joy Denalane und Wizkid, und wie aus Kwaito Afro House entstanden ist.

Stand: 02.09.2019, 11:34