Live hören
Jetzt läuft: Madness von LaRoc Dewa
Die Musikerin K.ZIA im Porträt

Soul Searchin'

Der Soundtrack von... K.Zia - der Podcast

Stand: 01.06.2022, 09:00 Uhr

K.ZIA verbindet moderne Sounds mit zeitlosen Botschaften. Mit einer sanften R&B-Stimme gleitet sie über Neo-Soul, Trap oder Afrobeats. In den Texten der Wahlberlinerin geht es um mentale Gesundheit, starke Frauen und einen positiven Blick auf die Welt.

Von Keno Mescher / Adrian Nowak

K.ZIA war schon vor ihrer Geburt auf der Bühne. Im Bauch ihrer Mutter Marie Daulne, Mastermind der Afro Pop-Gruppe Zap Mama. Und wie man ein Publikum mitreißt hat sie auch von ihrem Vater gelernt, einem Zirkus-Akrobaten aus Martinique.

Schon als Kind wechselt sie öfter die Wohnorte, pendelt erst zwischen Brüssel und Paris, lebt später in New York und nun in Berlin. Hier arbeitet sie an ihrem eigenen musikalischen Universum – zwischen funkelndem Soul, frechen Raps und westafrikanischen Grooves.

Der Soundtrack von... K.Zia - der Podcast (englisch)

COSMO Der Soundtrack von … 01.06.2022 32:44 Min. Verfügbar bis 01.06.2023 COSMO


Download

Der Soundtrack von... K.Zia - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 01.06.2022 36:32 Min. Verfügbar bis 01.06.2023 COSMO


Download

Im Soundtrack spricht K.ZIA über die Outfits von Grace Jones, musikalische Umarmungen und über ihr Debut Album „Genesis“.