Live hören
Jetzt läuft: You Don't Know von Loyle Carner feat. Rebel Kleff & Kiko Bun

Der Soundtrack von… José James - der Podcast

José James

Zwischen den Stühlen

Der Soundtrack von… José James - der Podcast

Von Johannes Paetzold, Vincent Lindig, Adrian Nowak

José James ist der Crooner mit der warmen Stimme. Er verbindet ganz mühelos Neo Soul, Jazz-Experimente und HipHop-Swag.

José James fand über den HipHop zum Jazz. Der junge Typ mit Jeans und Baseballcap entdeckte als Rap-Fan die Sample-Quellen von Bands wie A Tribe Called Quest. Darüber hat er die reiche Geschichte der schwarzen Musik aufgesogen.

Der Soundtrack von Jose James - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 24.09.2018 26:03 Min. COSMO

Download

José James arbeitete mit Jazz-Erneuerern wie Robert Glasper und Dance-Produzenten wie Moodyman. Heute ist er beim legendären Jazz-Label Blue Note unter Vertrag - dort veröffentlicht er das Bill-Withers-Tribute-Album "Lean On Me".

In seinem Soundtrack reisen wir mit ihm in einen New Yorker Kellerclub zu John Coltrane, lassen uns von der Opern-Diva Maria Callas verzaubern und lauschen Flamenco in verrauchten Bodegas.

Stand: 24.09.2018, 12:19